Vereinsleben

Kyffhäuser Funkclub e.V. veranstaltete zum 16. mal das Internationale Jahrestreffen

Details
Hauptkategorie: Amateurfunk Welt

Am 06. Juli 2013 veranstaltete der in Bad Frankenhausen ansässige Kyffhäuserfunkclub e.V. zusammen mit den Amateurfunkvereinen X07 aus Nordhausen und X01 aus Rossleben das 16. Internationale Treffen auf dem Rathsfeld. Bei herrlichen Sonnenschein konnte der Veranstalter ca. 200 Besucher auf dem Gelände begrüßen,unter anderen aus der Schweiz und Österreich.Für das leibliche Wohl sorgte, wie auch in den vergangenen Jahren, das" Imbisteam der B87 "und verwöhnte so manchen Gaumen mit leckeren Angeboten.Fischbrötchen, Roster und rote Fassbrause waren der Renner. So braucht man sich nicht weiter wundern, das es beim gemütlichen Beisammensein schnell zu vielen Gesprächen über Erfahrungen mit der Funktechnik und die gute alte Zeit gekommen ist. Auf der Händlermeile konnte man sich mit der aktuellen Technik sowie mit Zubehör eindecken.

Das relativ seltene Hobby im Internet- und Handyzeitalter beschert den Verein aber auch Nachwuchssorgen. Wenn sich Junge Menschen für die Funktechnik begeistern können, sind diese doch häufig durch das Berufsleben gezwunden die Region zu verlassen. Der Verein selber sichert zahlreiche Veranstaltungen funktechnisch ab. Als größtes Event sei hier der Kyffhäuser Berglauf zu nennen. Monatliche Stammtische der Vereinsmitglieder sichern den Zusammenhalt und die Verbundenheit der einzelnen Mitglieder. Wer Interesse am Hobby und Vereinsleben hat, möge sich einfach vertrauensvoll an den Vereinspräsidenten Jürgen Lottmann unter 034671/62 978 wenden.

Weitere Fotos finden Sie in unserer Fotogalery: Bilder Rathsfeld 2013

 

Artikel/Foto: S.Hey