Vereinsleben

Kyffhäuser Funkclub e.V. wieder mit dabei beim Turmtreppenlauf

Details
Hauptkategorie: Amateurfunk Welt

Nach einigen Jahren Pause fand am 15. Oktober 2016 wieder ein Turmtreppenlauf auf und im Kyffhäuserdenkmal statt. Leider waren es in diesem Jahr nicht so viele Teilnehmer wie zu den Hochzeiten der Veranstaltung, wenn es aber nach den Initiatoren geht, soll sich dies zum nächsten mal ändern. Auch der Kyffhäuser Funkclub e.V: als regionaler Verein war wieder unterstützend mit seiner Funktechnik dabei.

So nutzten zahlreiche Mitglieder des in Bad Frankenhausen ansässigen Vereins die Möglichkeit dem Denkmal wieder einen Besuch abzustatten. Mit der Funkausrüstung konnte so der Lauf bestens unterstüzt werden und für den Fall der Fälle waren an verschiedenen Punkten entsprechende Posten besetzt. Die Zusammenarbeit mit den DRK und der Feuerwehr hat hier auch bestens funktioniert, schließlich arbeitet der Kyffhäuser Funkclub auch zum Berglauf oder Bauernmark mit den Kollegen zusammen und so kennt man sich schon.

Den Kyffhäuser Funkclub e.V. erreichen Sie unter Tel: 034671/62978 oder über Facebook unter der Gruppe "KYFFUNK" ( https://www.facebook.com/kyffunk ) schauen Sie doch einfach mal vorbei.